Über uns

Die Brigitte Schröder Stiftung verfolgt den Zweck, die Gesundheitsfürsorge sowie die Unterstützung und Betreuung kranker, gebrechlicher und alter Menschen in mildtätiger und gemeinnütziger Weise zu fördern.

Der Schwerpunkt der Stiftungstätigkeit liegt auf der Beschaffung finanzieller Mittel zur Absicherung der von der Evangelischen Kranken- und Alten-Hilfe e.V. und der Bundesarbeitsgemeinschaft Katholische Krankenhaus- Hilfe getragenen Grundaufgaben für die ehrenamtliche Arbeit der Grünen Damen und Herren in der Betreuung von kranken, gebrechlichen und alten Menschen. Die Brigitte Schröder Stiftung ist eine seit 2004 anerkannte, selbstständige Stiftung bürgerlichen Rechts.

Unterstützen Sie das Engagement der Brigitte Schröder Stiftung und damit das ehrenamtliche Engagement der Grünen Damen und Herren mit Ihrer Zustiftung, mit einer Spende oder einem jährlichen Beitrag.